Campingreisen zwischen Polarkreis und Polarmeer

Die weiten und abwechslungsreichen Naturräume in Lappland, zwischen Polarkreis und Polarmeer, lassen sich hervorragend mit dem Reisemobil entdecken. Wir kombinieren das unabhängige Reisen und komfortable Wohnen im Reisemobil mit den Naturerlebnissen beim Trekking durch die Landschaften von Lappland. Sie reisen mit Bett, Dusche, Kühlschrank ... und erleben trotzdem die Natur in ihrer Ursprünglichkeit und Abgeschiedenheit.

Unter Trekking verstehen wir alle Arten der natürlichen, muskelbetriebenen Fortbewegung wie Wandern, mit dem Rad fahren, im Kanu paddeln, auf Langlaufski gleiten, in Schneeschuhen gehen.
Dazu gehört auch, sich den körperlichen und geistigen Herausforderungen zu stellen, kalkulierbare Abenteuer einzugehen, alles was ein Aufenthalt in der rauhen und übermächtigen Natur mit sich bringt.

Die richtige Mischung aus Mobilität und Komfort, Entdecken und Relaxen, alleine sein und mit anderen Menschen Erfahrungen sammeln. Ein warmes Bett und einen (meistens) gefüllten Kühlschrank - fast immer alles dabei.
Eine gemütliche Bleibe, auch an verregneten Tagen.
Heute mitten im Trubel einer Stadt, morgen hunderte Kilometer von jeder menschlichen Siedlung.
Dies sind einige Gründe für die Begeisterung, die wir sicherlich mit vielen naturliebenden Reisemobilisten teilen.
Der Weg ist das Ziel, aber er sollte nicht immer nur geteert und mehrspurig sein und die wilden Landschaften und natürlichen Lebensräume nicht nur vorbeifliegen.

Unser Weg führt uns auch weg von den Straßen hinein in die unendlichen Wälder, entlang der schäumenden Flüsse und glasklaren Seen, hinauf auf die Einsamkeit der Hochgebirgsebenen - zu Fuß, mit Rad, Kanu, Ski, Schneeschuhen oder Schlittenhunden - ganz wie es gefällt und die Jahreszeit zulässt. Wenn uns danach ist, übernachten wir auch mal in einer einsamen Hütte oder im Zelt und kochen am gemütlichen Lagerfeuer.

Das Reisemobil bringt uns bequem und sicher in die schönsten Regionen und ist unser mobiles und gemütliches Basislager.
Im Einklang mit der Natur schlagen wir unser Lager auf, so dass niemand gestört oder belästigt und die Umwelt nicht beschädigt wird. Selbstverständlich hinterlassen wir den Platz so wie wir ihn angetroffen haben.
Alle paar Tage - je nach Jahreszeit - nutzen wir den Komfort der Campingplätze.

In Schweden, Norwegen und Finnland lässt sich Reisemobil-Trekking zu fast jeder Jahreszeit praktizieren.

Wenn Sie Interesse haben senden Sie uns einfach ein e-mail mit Ihren Wünschen.